Mars Wrigley

Skittles

Seit fast zehn Jahren gibt es Skittles auch in deutschen Supermärkten zu kaufen. Bekannt geworden sind sie unter dem Werbespruch "Taste the Rainbow". Das Produkt ist in den meisten Supermärkten im deutschsprachigen Raum in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Wer Skittles noch nie probiert hat, sollte sich auf eine ordentliche Ladung Süße einstellen: Das Produkt besteht zu über 90% aus Zucker.

Dieses Produkt ist laut Zutatenliste für eine vegane Ernährung geeignet. Achtung: Bei der Herstellung der roten Skittles wurde früher der Farbstoff Karmin verwendet, der aus Schildläusen gewonnen wird. Dieser tauchte als Farbstoff E120 in der Zutatenliste auf; neuere Chargen sollten diese Zutat nicht mehr enthalten.

Du hast ein Foto von diesem Produkt?
Klick' hier, um es hochzuladen!
3.9

Preis und Verfügbarkeit

Gefunden bei Edeka, Kaufland, REWE für 1.29-1.49€ je 160g.


Inhaltsstoffe

Zucker, Glukosesirup, Palmfett, Säuerungsmittel Citronensäure, Apfelsäure, Dextrin, Maltodextrin, Aromen, modifizierte Stärke, Säureregulator Trinatriumcitrat, Farbstoffe E120, E100, E171, E132, E160E, E133, Überzugsmittel Carnaubawachs, Emulgator Polyglycerinester Von Speisefettsäuren


Nährwerte (je 100g)

409kcal — 90.8g Kohlenhydrate — 89.9g Zucker — 4.2g Fett — 2.3g gesättigte Fettsäuren — 0.0g Protein


Produktgruppen

Süßigkeiten


Kommentar von snacks-vegan.de (Sat, 16 Jan 2021 UTC)

Vielen Dank für die Info. Wir haben das noch einmal verifiziert und das Produkt aktualisiert.


Kommentar von Llalalala (Thu, 15 Oct 2020 UTC)

Der Inhaltsstoff E120 steht nicht mehr auf der Verpackung hinten drauf. Heißt dass, das die roten jetzt auch vegan sind ?


Ähnliche Produkte

Teilen Tweet